09. Juni 2022
Pressemitteilung
Kampagne

Der Cardabela - Buchladen hat wieder ein Schaufenster für uns gestaltet



Das Thema diesmal: Kritische Männlichkeitsbilder, Sexismus & ein Herzensprojekt von uns

2021 startete der Frauennotruf die Kampagnenaktion #männlichkeitentscheidestdu auf Instagram. Ins Leben gerufen wurde die zugehörige Plakat- und Postkarten-Kampagne durch die @frauenberatung_lfsh in Schleswig-Holstein im Jahr 2020... leider zu Zeiten einer weltweiten Pandemie.
Wir vom Frauennotruf Mainz haben den Moment dafür genutzt, die Kampagne in den virtuellen Raum zu verlegen und Männer dazu aufzurufen, sich zu einem positiven Männlichkeitsbild zu positionieren.

Die Teilnehmer der Kampagne können Botschafter für ein neues Männlichkeitsbild und gegen Sexismus sein. Die Aktion soll dazu einladen, ins Gespräch zu kommen und sich bewusst mit der Schieflage der Geschlechter auseinanderzusetzen.

Gerade in den letzten Jahren gab es viele, wichtige Neuerscheinungen zu dem Themenfeld der toxischen beziehungsweise positiven Männlichkeit und der kritischen Auseinandersetzung mit Sexismus in der Gesellschaft.

Wir freuen uns sehr, dass der Cardabela-Buchladen uns erneut ein Fenster für unsere Arbeit und eine Aussicht für den Dialog bietet.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und Literaturtipps!
 

Alle aktuellen Meldungen