08. Juni 2020
Sonstiges

Cardabela Buchladen macht mit Schaufenster auf die Arbeit des Frauennotrufs aufmerksam

Das linke Schaufenster mit Plakaten des Frauennotrufs, ausgewählten Buchtiteln und Infomaterial.

Ein momentan sehr wichtiges Anliegen ist es, Mädchen und Frauen zu erreichen, die unsere Unterstützung brauchen. Unter der Überschrift "Keine ist allein" haben wir Plakate gestaltet, die darüber informieren, dass unsere Beratungsstelle auch weiterhin erreichbar ist. Denn trotz „Corona-Krise“ berät und unterstützt der Frauennotruf Mainz von sexueller Belästigung und sexualisierter Gewalt betroffene Frauen und Mädchen sowie Bezugspersonen und Fachkräfte.
Themenbezogene Literatur kann eine wichtige Ressource für erste Informationen, Gedanken und Unterstützungsmöglichkeiten darstellen. Die Zusammenarbeit mit dem Cardabela Buchladen, der seit mehr als vierzig Jahren im Neustadt-Viertel besteht, und dabei auf wichtige Themen aufmerksam macht, bietet nun die Möglichkeit ‘Hinzusehen’: "Wir vom Cardabela Buchladen freuen uns mit einem Schaufenstergestaltung die wichtige Arbeit des Frauennotrufes zu präsentieren und zu unterstützen ", sagt Helena Bose, Mitarbeiterin des Buchladens.

Der Frauennotruf bedankt sich herzlich für den Raum und die Zusammenarbeit mit dem Cardabela Buchladen!

Unser Material liegt noch bis zum 19. Juni im Schaufenster aus.