25. September 2018

„...das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“

Ab sofort ist der Wohlfühl-Kalender 2019 des Frauennotrufs Mainz e.V. erhältlich.

Wie bereits in den vergangenen Jahren stellt der Frauennotruf Mainz e.V. für das kommende Jahr 2019 einen neuen Wohlfühlkalender vor.

Gestaltet von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Joan Rogers widmet sich der Kalender dem Thema Neuanfang und Mut. „Während eines Jahres ergeben sich immer wieder Chancen und Wendungen, die das bisherige Leben komplett verändern können“, so die Gestalterin. „Um Veränderungen mit Mut begegnen zu können, betrachten Sie die Situation mal aus einem anderen Blickwinkel und trauen Sie sich eine neue Seite an sich zu entdecken!“ Dazu möchte der Frauennotruf gerne mit Landschafts- und Tieraufnahmen ermutigen. Nicht nur für die Mitarbeiterinnen des Frauennotrufs Mainz e.V., der seit fast 40 Jahren von sexualisierter Gewalt betroffene Mädchen und Frauen sowie deren Bezugspersonen unterstützt, ist es immer wieder notwendig einen neuen Blickwinkel einzunehmen. Auch Betroffenen kann es helfen, sich durch Mut und Selbstvertrauen frei von dem Leid des Erfahrenen zu machen. „Viel zu oft lassen wir uns daran hindern uns und unsere Wünsche zu verwirklichen. Aus Angst vor vermeintlichen Fehlern und Scheitern halten wir uns zurück. Doch tragen wir alle eine größere Stärke in uns, als wir glauben – es bedarf Mut sich dieser zu bedienen“, so Saskia Soysal, Mitarbeiterin im Frauennotruf Mainz e.V.

Die Beratungen des Frauennotrufes sind persönlich, telefonisch oder im Rahmen der Onlineberatung möglich. Des Weiteren betreibt der Frauennotruf Öffentlichkeitsarbeit, Prävention sowie politische Arbeit und bietet Fortbildungen für unterschiedlichste Institutionen an.

Der Wohlfühl-Kalender 2019 kann gegen einen Mindestbetrag von 7 € zuzüglich Versandkosten erworben werden. Bestellungen können telefonisch oder per Mail abgegeben werden.

Telefon: 06131-221213 oder E-Mail: buero [at] frauennotruf-mainz.de

(Verantwortlich für die Pressemitteilung: Olina Welge)