20. September 2022
Sonstiges

Deutsche Weinkönigin Sina Erdrich präsentiert Charity-Wein. Erlös geht an den bff

Tolle Charity-Aktion der deutschen Weinhoheiten: Ein Cuvèe aus allen 13 Anbaugebieten wird für den guten Zweck verkauft. Die deutsche Weinkönigin Sina Erdrich stellte gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Linda Trarbach und Saskia Teucke diesen besonderen Wein im rheinhessischen Wörrstadt vor. Der Verkaufserlös geht zum Teil an die Jungwinzer an der Ahr, die noch immer mit den Folgen der Flut im vergangenen Sommer zu kämpfen haben und zum Teil an den bff!
Die Allgemeine Zeitung Mainz berichtete ausführlich von der Pressekonferenz, bei der der Wein vorgestellt wurde. Auch bff-Verbandsrätin Anette Diehl vom Frauennotruf Mainz war vor Ort und freute sich über das Engagement der Weinhoheiten: "Starke Frauen benennen das Thema Gewalt an Frauen und enttabuisieren das Thema", sagt Diehl im Interview mit Radio RPR.

Wer die Aktion und damit auch den bff unterstützen möchte, kann den Wein hier bestellen: https://shop.durbacher.de/weine/riesling

Text: bff - Frauen gegen Gewalt e.V.