01. Oktober 2019

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden“

Der Wohlfühl-Kalender 2020 des Frauennotruf Mainz e.V. ist ab sofort erhältlich

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die ehrenamtliche Mitarbeiterin Joan Rogers des Frauennotrufs Mainz e.V. auch für das kommende Jahr 2020 einen Wohlfühlkalender gestaltet. Mithilfe von gesammelten Landschafts-Fotografien und Tierporträts und passenden Zitaten widmet sich der Wohlfühlkalender 2020 dem Thema „Hoffnung“.

Diesem Motto folgen die Mittarbeiterinnen des Frauennotrufs in ihrer Arbeit. Als Fachstelle zum Thema Sexualisierte Gewalt vermitteln die Unterstützerinnen mit Blick auf die Ressourcen der  Betroffenen und deren Bezugspersonen die Hoffnung auf eine positive Veränderung. Gleichzeitig hoffen sie außerdem für jede Frau auf eine gleichberechtigte Gesellschaft für die Zukunft.

„Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns“ (Ernst R. Hauschka)

Seit mittlerweile 40 Jahren unterstützt der Frauennotruf Mainz Mädchen und Frauen, die sexualisierter Gewalt erlebt haben sowie deren Bezugspersonen. Beratungen beim Frauennotruf sind persönlich, telefonisch oder im Rahmen der Onlineberatung möglich. Weitere Arbeitsschwerpunkte der Einrichtung sind Öffentlichkeitsarbeit, Prävention sowie politische Arbeit und Fortbildungen für unterschiedlichste Institutionen. Durch die Einnahmen der Wohlfühl-Kalender 2020 wird die uneigennützige Arbeit des Vereins unterstützt, dem die gesamten Spenden zukommen. Der Kalender kann gegen einen Mindestbetrag als Spende von 7 € zuzüglich Versandkosten erworben werden. Bestellungen können telefonisch oder per Mail abgegeben werden.

Telefon: 06131-221213 oder E-Mail: buero [at] frauennotruf-mainz.de

Der Frauennotruf bedankt sich herzlich für jede Unterstützung!

V.i.S.d.P.: Emma Leonhardt

Mit dem Erwerb unterstützen Sie die uneigennützige Arbeit des Vereins.

Bestellbar ist der Kalender telefonisch oder per E-Mail:
E-Mail: buero [at] frauennotruf-mainz.de