18. September 2017

„… immer wieder aufstehen“

Der Wohlfühl-Kalender 2018 des Frauennotrufs Mainz e.V. ist ab sofort erhältlich

„Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ Nelson Mandela

Der Frauennotruf Mainz stellt seinen neuen Wohlfühl-Kalender für das Jahr 2018 vor. Wie bereits im vergangen Jahr gestalteten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Joan Rogers und Saskia Soysal mithilfe von Landschafts-Fotografien und Tierporträts den Kalender, der in diesem Jahr das Motto „(Selbst-) Vertrauen“ trägt. „Wir freuten uns sehr über die große Nachfrage im letzten Jahr und hoffen auch in diesem Jahr wieder mit dem Kalender begeistern zu können“, so Joan Rogers.

Das diesjährige Leitzitat stammt von Nelson Mandela. „Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ „Dies ist auch ein Leitgedanke unserer Arbeit als Fach-und Beratungsstelle. Jede/r von uns darf im Vertrauen auf sich selbst „aufstehen“ und voller Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen dem Leben begegnen“, erklärt Saskia Soysal. Der Frauennotruf Mainz unterstützt seit über 35 Jahren von sexualisierter Gewalt betroffene Mädchen und Frauen sowie deren Bezugspersonen. „Für viele Frauen und Mädchen geht es hier oft um das „Wieder-aufstehen“ und um das Selbstvertrauen, was dafür notwendig ist“, betonen die beiden Kalender-Macherinnen. Die Beratungen sind persönlich, telefonisch oder online im Rahmen der Onlineberatung möglich. Des Weiteren betreibt der Frauennotruf Öffentlichkeitsarbeit, Prävention und politische Arbeit und bietet Fortbildungen für unterschiedlichste Institutionen an.

Der Wohlfühl-Kalender 2018 kann gegen einen Mindestbetrag von 6 € zuzüglich 1,45 € Versandkosten erworben werden. Bestellungen können telefonisch oder per Mail abgegeben werden. Über jede weitere Spende, die beispielsweise in die Öffentlichkeitsarbeit um die 2016 neu angelaufene Onlineberatung fließen wird, ist der Frauennotruf Mainz dankbar. Durch die Einnahmen wird die uneigennützige Arbeit des Vereins unterstützt, dem die gesamten Spenden zukommen.