24. März 2022

Fachtagung zu sexualisierter Gewalterfahrung, Trauma(folgen) im Alter und in der Demenz

Der Frauennotruf Mainz e.V. und die Gesellschaft für paritätische Sozialarbeit (GPS) laden ein:

Datum:            13. Juli 2022

Uhrzeit:          9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:                 Bürgerhaus Finthen| Am Obstmarkt 24| 55126 Mainz

Der Fachtag beleuchtet das Spannungsfeld von sexualisierter Gewalt – Trauma(folgen) – Demenz und soll dazu beitragen, das Verständnis von sowie den Umgang mit Betroffenen zu verbessern. In Vorträgen und Workshops werden praxisorientiertes Wissen vermittelt und Auswirkungen auf Betroffene und Angehörige thematisiert. Die Veranstaltung richtet sich an Ärzt*innen, Mitarbeiter*innen von Beratungsstellen und aus der ambulanten und stationären Pflege sowie an Angehörige und Interessierte.

Maßgeblich für eine Durchführung in Präsenz sind die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona- Bestimmungen.

Veranstaltet wird der Fachtag gemeinsam von Frauennotruf Mainz e.V. – Fachstelle zum Thema sexualisierte Gewalt und von der Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH (GPS).

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Eva Jochmann | Frauennotruf Mainz e.V.

e.jochmann [at] frauennotruf-mainz.de | Telefon: 06131- 22 12 13

Christiane Hinrichs-Landua | GPS Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie - Schwerpunkt dementielle Erkrankungen

christiane.hinrichs-landua [at] gps-rps.de | Telefon: 06131 -  78 96 800

Die Anmeldung erfolgt über das unten angehängte Formular. Die Gebühr für die Veranstaltung beträgt 50,00 Euro.