20. September 2017

Wendo-Kurs für Frauen 60+ - „Mit mir nicht!“

Im Rahmen der 7. Mainzer Tage der Sicherheit und Prävention bieten der Frauennotruf und das Frauenbüro der Stadt einen Wendo-Kurs für Frauen ab 60 Jahren an.

Welche Frau kennt das nicht: das mulmige Gefühl, allein unterwegs zu sein, die Angst vor Belästigung oder gar einem möglichen Überfall … Kein Wunder, dass gerade viele ältere Frauen z. B. bestimmte Orte meiden und damit ihre Lebens(spiel)räume einschränken.

Wie verhalte ich mich gegenüber distanzlosen Personen? Wie schütze ich mich vor Angriffen, wie begegne ich schwierigen Situationen? Und was kann ich tun, damit ich mich wohlfühle und mit Spaß und Freude an allen Bereichen des Lebens teilhaben kann?

In dem kostenlosen Kurs am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 von 9-13 Uhr geht es um Sicherheit und Selbstbehauptung  für Frauen. Durch praktische Übungen mit der erfahrenen Wendo-Trainierin Anke Thomasky, sollen die Frauen lernen mit ihrer Angst vor Gefahren umzugehen und selbstbewusster aufzutreten.

Sportliche Fitness ist keineswegs erforderlich, auch Frauen mit körperlichen Einschränkungen können problemlos am Kurs teilnehmen!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Informationen und Anmeldung bei Eva Jochmann (Frauennotruf Mainz) unter der Telefonnummer 06131 – 221213.

Verantwortlich: Eva Jochmann, Frauennotruf Mainz e.V.