25. Oktober 2018
Sonstiges

Kalender 2019 „... das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“



Der Wohlfühl-Kalender 2019 zu Gunsten des Frauennotrufs Mainz e.V.

„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Mit diesem Leitzitat gestaltete Joan Rogers den neuen Wohlfühl-Kalender 2019, der sich ganz dem Thema Neuanfang und Mut widmet.

„Viel zu oft lassen wir uns daran hindern uns und unsere Wünsche zu verwirklichen. Aus Angst vor vermeintlichen Fehlern und Scheitern halten wir uns zurück. Doch tragen wir alle eine größere Stärke in uns, als wir glauben – es bedarf Mut sich dieser zu bedienen“, so Saskia Soysal, Mitarbeiterin im Frauennotruf Mainz e.V.

Diesen Mut immer wieder aufbringen zu können, Neuanfänge zu wagen - dazu möchte der Frauennotruf Mainz e.V mit dem Wohlfühl-Kalender 2019 inspirieren.

Der Frauennotruf Mainz e.V. unterstützt seit fast 40 Jahren von sexualisierter Gewalt betroffene Mädchen und Frauen sowie deren Bezugspersonen. Die Beratungen sind persönlich, telefonisch oder im Rahmen der Onlineberatung möglich. Des Weiteren betreibt der Frauennotruf Öffentlichkeits-arbeit, Prävention sowie politische Lobbyarbeit und bietet Fortbildungen für unterschiedlichste Institutionen an.

Der Wohlfühl-Kalender 2019 kann gegen einen Mindestbetrag von 7 € zuzüglich Versandkosten erworben werden. Durch die Einnahmen wird die uneigennützige Arbeit des Vereins unterstützt, dem die gesamten Spenden zukommen.

Bestellbar ist der Kalender telefonisch oder per E-Mail:

Telefon: 06131-221213

E-Mail: buero [at] frauennotruf-mainz.de

Alle aktuellen Meldungen